logotype
Willkommen!
  • Ein herzliches Grüß Gott, Hallo und Moin Moin.
  • Wir freuen uns sehr, Sie auf den neuen Seiten des Chaboclubs begrüßen zu dürfen
  • Nehmen Sie sich eine kurze Auszeit und genießen Sie die bunte Welt der Chabo

 Sonderschau der Gruppe Nord 2012

Bielefeld war in diesem Jahr der Veranstaltungsort für die Bezirkssonderschau der Gruppe Nord.

Am Wochenende des 03. und 04.November 2012 stellten sich in der modernen und lichtdurchfluteten Kulturhalle 200 Chabo unter besten Bedingungen der Konkurrenz. In diesem Jahr wurde die Ausstellung der Westfalenschau angeschlossen und Wilfried Derering und sein Team schufen uns ein ausgezeichnetes Ambiente für unser Gastspiel.

Wieder wurde den Norddeutschen Chabo ein hoher Qualitätslevel von den Sonderrichtern Huhs, Schlüter und Ahrens attestiert. Besonders angenehm fiel die Beteiligung vieler junger Züchter auf, die sich auch sehr erfolgreich präsentierten.

Zudem konnten selten gezeigte Farbenschläge wie Perlgrau oder Silberfarbig-gebändert in wohl nie gezeigter Qualität bestaunt werden.

Das schönste Tier wurde schließlich durch das Votum der Aussteller bestimmt. Der „Siro-Hahn“ von Sven Böhm machte das Rennen und wurde hierfür mit dem Stern des Nordens ausgezeichnet.

Gratulation!

Udo Ahrens

1,0 Weiß -
Anna-Lena Mügge 

0,1 Gold-weizenfarbig-gelockt - Jens Gesterkamp 

1,0 Schwarz mit weißen Tupfen - Dominik Ruppel 

0,1 silberfarbig-gebänder -
Karl Heinz Ewers 

 -----------------------------------------------------------------------------------------------

 

2017  Club der Chabozüchter