logotype
Willkommen!
  • Ein herzliches Grüß Gott, Hallo und Moin Moin.
  • Wir freuen uns sehr, Sie auf den neuen Seiten des Chaboclubs begrüßen zu dürfen
  • Nehmen Sie sich eine kurze Auszeit und genießen Sie die bunte Welt der Chabo
 Bericht zur Jungtierbesprechung  Chabo- Club Gruppe Ost 2014

Wie nun schon traditionell trafen sich auch dieses Jahr die Züchter der Gruppe Ost am 3.Oktober zur Jungtierbesprechung bei Zfrd. Kuhmann in Berlin. Die Tagesordnung war gut gefüllt .Bei bestem Herbstwetter begrüßte Hartmut Kuhmann alle angereisten Züchter und deren Partner und besonders die Ehrengäste Herr Christoph Günzel als Präsident des BDRG, Herbert Bossmann, Wolfgang Post als Ehrenmitglieder und den wahrscheinlich am weitesten angereisten Helmut Schimpf. In einer Gedenkminute wurde der am 22. Januar 2014 verstorbenen Elfriede Schreiner gedacht. Das Gründungsmitglied der SZG war im gesegneten Alter von 99  Jahren eingeschlafen. Zfrd. Konrad Müller wurde als Gruppenmeister 2013 für die beste Kollektion Chabo schwarz- gold in Bad Lausick ausgezeichnet.  Unser Obmann Zfrd. Heinz- Werner Köhler ließ noch einmal das vergangene Jahr in einem Bericht für uns Revue passieren. Der Kassenbericht von Zfrd. Rolf Klausing wurde verlesen und bestätigt. Herr Schlünz bedankte sich nochmal extra für die gute Arbeit unseres Kassierers.  Anschließend wurde die Wahl des neuen Obmanns unserer Gruppe Ost eingeleitet. Als Wahlleiter wurde Konrad Müller vorgeschlagen und bestätigt. 44 stimmberechtigte Mitglieder nahmen an der öffentlichen Wahl teil. Der einzige Kandidat Michael Ferl wurde einstimmig gewählt und somit als neuer Obmann der Gruppe Ost bestätigt.  Die Gruppenschau 2015 kann wieder in Bad Lausick stattfinden. Dank der fleißigen Suche des Zfrd. Müller kann die Ausstellung vom3.01.- 5.01.2015 in einer anderen Ausstellungshalle stattfinden. Die Meldepapiere konnten sofort mitgenommen werden. Die Vorbereitungen für die JHV 2015, diesmal vom Zfrd. Manfred Haase organisiert, sind in vollem Gange. Um eine rege Beteiligung an der JHV zu gewährleisten, wird auch dieses Jahr auf eine extra Sommertagung der Gruppe Ost verzichtet. Dieses Vorgehen hatte sich schon letztes Jahr bewährt. Zum Abschluss der Sitzung bedankte sich der neue Obmann Michael Ferl nochmal für das entgegengebrachte Vertrauen. Dann begann die von allen mit Spannung erwartete Jungtierbesprechung.  Die Sonderrichter Ch. Günzel und B. Tharang besprachen 160 mitgebrachte Chabo mit den Zuchtfreunden und konnten viele Tipps und Hinweise geben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich beim Zfrd. Kuhmann und seinen Mannen für die Organisation der Veranstaltung und  die wie immer gute Bewirtung. Gegen 14 Uhr traten die Zuchtfreunde die Heimreise an.

 

 

2017  Club der Chabozüchter