logotype
Willkommen!
  • Ein herzliches Grüß Gott, Hallo und Moin Moin.
  • Wir freuen uns sehr, Sie auf den neuen Seiten des Chaboclubs begrüßen zu dürfen
  • Nehmen Sie sich eine kurze Auszeit und genießen Sie die bunte Welt der Chabo

Deutsche Junggeflügelschau Hannover 2015

Die Deutschen Junggeflügelschau Hannover steht für Moderne und Tradition. Bereits zum 134. Mal findet die Ausstellung in den hannoverschen Messehallen statt und ist gleichzeitig der Auftakt der Schausaison 2015. Wir Chaboleute verbinden mit Hannover sehr viel. Lange fand am Rande der Schau die Jahreshauptversdammlung des Clubs statt und das Blaue Band ist, damals wie heute, DER Preis, den jeder Züchter einmal erlangt haben möchte. Wenn die Schau auch in starker Konkurrenz zu den anderen Bundesschauen steht, so ist das Meldeergebnis im Allgemeinen sehr erfreulich, im Speziellen bei den Chabo wirklich sehr gut, da in diesem Jahr keine Verbandsschauen angeschlossen waren. Mit gut 200 Chabo, 18 davon in der Jugendabteilung, waren wir sehr stark vertreten.Die durchgängig von Sonderrichtern bewerteten Chabo, konnten in der Breite sehr überzeugen. Besonders der, zu diesem frühen Termin,  gute Entwicklungsstand, war sehr erfreulich.

Das Blaue Band von Hannover ging in diesem Jahr am Matthias Marahrens, auf einen Hahn, weiß mit schwarzem Schwanz, an Kalli Ewers, ebenfalls auf einen Hahn in silber-weizenfarbig und an Jungzüchter Dominic Hermes, auf eine schwarz-silberne Henne.

U. Ahrens

 


 1 siw khe  2 sws dh  3 gop hn  4 wes mm
5 swd khe 6 swt am 7 web cb 8 siw jh

Blaues Band für K.H.Ewers (re) silber-weizenfarbig und Dominic Hermes schwarz-silber

 9 khe dh

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

           >> Bewertungsergebnisse

           >> Bewertungsergebnisse Jugendgruppe    

           >> Bewertungsergebnisse Preisrichter

 

 

 

 

 

 

2017  Club der Chabozüchter