Absage der Bezirkssonderschau Gruppe Nord in Achim
Leider müssen wir unsere für das kommende Wochenende geplante Bezirkssonderschau der Gruppe Nord in Achim absagen.
Die aktuelle, angespannte Lage im Zusammenhang mit der Vogelgrippe lässt eine Durchführung der Sonderschau nicht mehr verantwortungsvoll zu.
Die derzeit noch nie dagewesene Anzahl an positiven Befunden sowie die enorme Belastung der Tierärzteschaft erschweren die Situation zusätzlich. Zudem können aufgrund behördlicher Auflagen und der eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten der Tierärzte notwendige Bestandsuntersuchungen teilweise nicht mehr vorgenommen werden, was eine Teilnahme für mehrere Aussteller unmöglich macht.
Angesichts dieser Situation sehen wir uns schweren Herzens gezwungen, die Sonderschau abzusagen. Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung, die wir im Sinne der Tiergesundheit und der Verantwortung gegenüber allen Beteiligten getroffen haben.
Trotz der notwendigen Absage unserer Bezirkssonderschau möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns dennoch zu einem gemeinsamen Treffen – ohne Tiere – zusammenzufinden.
Anstelle der ursprünglich geplanten zwei Übernachtungen ist nun eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag vorgesehen.
Im Mittelpunkt steht hierbei nicht das Ausstellen, sondern die Pflege unserer Gemeinschaft und der persönliche Austausch. Wir würden uns sehr freuen, viele von euch an diesem Wochenende dennoch begrüßen zu dürfen.
Eine Verkürzung der Hotelbuchung um eine Nacht ist nach Rücksprache mit dem Hotel möglich. Wir bitten jedoch darum, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer diese Änderung eigenständig – möglichst noch heute – beim Hotel vornimmt.
Selbstverständlich ist auch eine vollständige Absage oder das Beibehalten der ursprünglich geplanten zwei Übernachtungen möglich.